Aktueller Stand der Aktionen zum 21. März
Demokratie schützen, AFD bekämpfen – Aufruf zur Aktion #15vor12FürMenschenwürde
Die Resonanz auf den am 21.3. geplanten Aktionstag von KÖLN STELLT SICH QUER am Internationalen Tag gegen Rassismus ist groß und vielfältig, die Planungen konkretisieren sich :
Anknüpfend an die große Kundgebung „Demokratie schützen – AfD bekämpfen“ am 21. Januar auf der Deutzer Werft ist das wichtigste Ziel, dass sich Menschen darüber austauschen, wie gemeinsames Eintreten für Menschenrechte und Menschenwürde tatsächlich aussehen kann – gegen Rassismus, Rechtsextremismus , Antisemitismus, Nationalismus, Antifeminismus, Homophobie und Transfeindlichkeit.
Zahlreiche Initiativen, Einrichtungen, Schulen, Verbände, Vereine und Betriebe haben ihre Teilnahme zugesagt.
Die für nachmittags geplanten fünf verschiedenen Stränge des Sternenmarsches werden dezentral von unterschiedlichen Initiativen organisiert ( Einzelheiten siehe Schaubild).
Das macht deutlich: Viele Menschen haben erkannt: Es ist höchste Zeit zu handeln! Menschen aus unterschiedlichen Lebenszusammenhängen, Altersgruppen, und politischen Schwerpunktsetzungen tun sich zu gemeinsamen Aktionen zusammen.
Der Tag mündet ab 19.00 in die Abschlusskundgebung, mit der Köln ab 19.00 h ein eindrückliches Zeichen am Rheinufer setzen wird mit dem Schlusspunkt: Demokratie leuchtet . ( Informationen zum Bühnenprogramm folgen)
.Informationen können auch unserer Homepage :https://www.15-vor-12.de/ entnommen werden, , die wir fortwährend aktualisieren.
KSSQ lädt zur Berichterstattung und Vorab – Berichterstattung. KSSQ stellt gern den Kontakt her zu den einzelnen Aktiven und Aktionen.
Der Sprecher:innenkreis „Köln stellt sich quer“
Köln, 18.3. 2024