Aktuelle VeranstaltungshinweiseAktuellesHinweise auf VeranstaltungenMedienVeranstaltungen

Sinti und Roma. Wer sind sie und was wissen wir über sie?

By 1. März 2019 März 5th, 2019 No Comments

Sinti und Roma.
Wer sind sie und was wissen wir über sie?

Workshop für Jugendliche und Schulklassen

Über die größte nationale Minderheit Europas ist wenig bekannt. In Medien und Öffentlichkeit kursieren häufig stereotype Bilder und Ansichten, die der Lebensrealität von Sinti und Roma nicht gerecht werden. Hinzu kommt eine zunehmende gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber einer Ausgrenzung von Minderheiten.

Der Workshop möchte hier ansetzen. Neben der Darstellung der Vielfältigkeit von Sinti und Roma in Deutschland, wollen wir versuchen, allgemeine aber auch eigene Vorstellungen und Bilder zu reflektieren und zu hinterfragen. Ein weiteres Thema wird sein, wie Ausgrenzung und Rassismus sinnvoll begegnet werden
kann.

Patrick Fels, Ruzdija Sejdovic
Ort: NS-Dokumentationszentrum
Termin nach Vereinbarung
Anmeldung erforderlich 0221-931803-23
oder anmeldung@melanchthon-Akademie.de
Eintritt frei

Koop mit Informations- und Bildungszentrum gegen Rechtsextremismus (ibs), Rom e. V.

Hier können Sie Unterlagen als PDF herunterladen:

Author Webmaster

More posts by Webmaster
Menu Title